Archiv


Adventkonzert 2022

Festmesse beim Weinfest 2022

Am 4. September dürfen wir die Festmesse anlässlich des Weinfestes musikalisch mitgestalten. Wir würden uns freuen, viele von euch bei der Messe im Gemeindezentrum zu sehen! Anschließend können die Hagenbrunner Weine verkostet werden.

Bunter Liederabend 2023

Coronavirus versus Chorvirus

Forscher haben bereits hunderte Arten von Coronaviren beschrieben. Sie können ganz unterschiedliche Arten von Krankheiten verursachen. Sie können bei Menschen und Tieren vorkommen und unterschiedliche Symptome hervorrufen. Manche Menschen reagieren sehr heftig, manche merken nicht einmal, dass sie mit Corona infiziert wurden.

 

Andererseits sind in der Allgemeinheit keine Studien bezüglich des Chorvirus bekannt. Auch nicht, inwieweit dieses Virus bereits erforscht wurde. Trotzdem ist es eine Tatsache, dass dieses Virus besteht und in den unterschiedlichsten Ausformungen und Stärken in der ganzen Welt verbreitet ist.

Stark infiziert sind sicherlich wir, die Chorgemeinschaft Hagenbrunn. Wir sind eine Gruppe von begeisterten Sängerinnen und Sänger, die einander jeden Montag im Gemeindezentrum von Hagenbrunn treffen um miteinander zu singen und für Auftritte zu proben. 

 

Wie begeistert und mit welcher Freude wir 2019 unser Chorwochenende in Mönichkirchen verbrachten! Damals konnten wir uns nicht vorstellen, wie schwierig eine chormäßige Zusammenkunft unter Einhaltung aller Coronaregeln sein würde.

 

Chortreffen 2019

Chortreffen 2020

Um nicht ganz den Kontakt zueinander zu verlieren, gab es in der Lockdownzeit einige Zoom-Treffen und wir alle freuten uns schon auf die erste Probe nach einer monatelangen Chorpause.

 

Am 7.6.2021 war es dann endlich wieder soweit und wir konnten einander, Dank unseres großen Proberaumes mit viel Abstand und Einhaltung aller „Gs“ und Coronaregeln zu unserer ersten Probe treffen. Es war ein feierliches Gefühl mit viel Freude im Bauch. Besonders schön war die Freude darüber, dass alle Chormitglieder noch immer vom Chorvirus infiziert sind. Und so singen und proben wir weiter und freuen uns auf unser nächstes Chorkonzert am 19. Dezember 2021 und hoffen, dass das Chorvirus den Coronavirus besiegen konnte.

22. Dezember 2019

Kurz vor Weihnachten möchten wir euch mit unseren Liedern so richtig in Weihnachtsstimmung bringen! 🎄

Messe am 8. Dezember

Am 8. Dezember 2019 (Mariä Empfängnis) werden wir die Heilige Messe in der Pfarrkirche St. Veit musikalisch gestalten.

Wir freuen uns, wenn wir Sie an diesem 2. Adventsonntag mit unseren Liedern in Advent- und Weihnachtsstimmung bringen dürfen.

Herbstkonzert

Vielen Dank an die zahlreichen Besucher fürs Kommen, Mitsingen und das tolle Feedback.

Fotos und Videos vom Konzert folgen in den nächsten Tagen.

 

Wir freuen uns schon auf unser Weihnachtskonzert im nächsten Jahr.

Probenwochenende

Vom 23. – 25. August 2019 verbrachte die Chorgemeinschaft Hagenbrunn ihr traditionelles Probenwochenende in Mönichkirchen. 16 begeisterte Sängerinnen und Sänger probten gemeinsam mit Ihrer Chorleiterin, Julia Oberbucher im bekannten Luftkurort.

 

Es wurde gesungen, Stimmen geschult, Lieder einstudiert und viel gelacht. Die Freude am Singen, liegt allen Mitgliedern im Blut. Wie jedes Jahr, freuten sich die Mönichkirchner über die musikalische Begleitung der Sonntagsmesse durch die  Hagenbrunner Chorgemeinschaft. Ein Ohrenschmaus, den auch viele Gäste des Ortes nicht versäumen wollten.

 

Ein Tipp für alle HagenbrunnerInnen und Gäste in Hagenbrunn:

 

Herbstkonzert der Hagenbrunner Chorgemeinschaft:

12. Oktober 2019, 18:00 Uhr im Gemeindezentrum

Karten erhältlich an der Abendkassa

 

Nächste Chorprobe:

 

 2. September 2019, 20:00 Uhr Gemeindezentrum – Neue Chormitglieder sind herzlich Willkommen!